Trächtigkeitstagebuch

23.04.2016

Auf einmal ging alles ganz schnell...

Nachdem wir vormittags noch beim Tierazt zur Progesteronwertbestimmung waren, sollten wir laut Ergebnis am besten noch am selben Tag zum Decken fahren. Und so befanden wir uns nachmittags schon auf der Autobahn Richtung Gut Weidenhausen, wo uns Timber freudig begrüßte. Er wusste von Anfang an genau, warum wir ihn besuchten. ;)

Mini war auch nicht abgeneigt, aber am Anfang noch etwas unsicherer. Aber nach kurzem Toben und Flirten im Feld lief dann doch alles ganz reibungslos ab. Anschließend war sie dann völlig verliebt in den hübschen Timber und wollte gar nicht mehr ohne ihn nachhause fahren...


25.04.2016

Das zweite Date fand zwei Tage später ebenfalls auf dem Gut Weidenhausen statt.

Diesmal war Mini auch schon viel sicherer, sodass die zwei sehr schnell zueinander gefunden haben.

Jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen, dass alles geklappt hat.


14.05.16

Nun sind schon 3 Wochen vergangen. Eine offizielle Bestätigung von Minis Trächtigkeit gibt es noch nicht, aber die Anzeichen sind gut. Sie schläft sehr viel und könnte den ganzen Tag kuscheln. Beim Spaziergang entwickelt sie ihren eigenen Kopf und bleibt einfach stehen, wenn es ihrer Meinung nach genug Bewegung war. Sie lässt sich ganz schön feiern... ;) Aber es sei ihr gegönnt.

Außerdem muss man jetzt auch alles Essbare vor ihr verstecken. Das hat sie wohl von Mama Silky geerbt, die in der Trächtigkeit auch immer gerne anfängt zu klauen. ;)

Letztens hat Mini zum Beispiel das Butterpapier aus dem Gelben Sack geholt und ausgelutscht. Wirklich böse sein konnte ich ihr aber nicht... Schlimmer, man freut sich dann eher noch über den möglichen Beweis einer Trächtigkeit. ;)

In 10 Tagen haben wir einen Termin zum Ultraschall, dann haben wir den Beweis (hoffentlich) auf Bild.

Letztes Wochenende haben wir das gute Wetter ausgenutzt und ein paar Fotos im Rapsfeld gemacht, auch vom Welpenpapa Timber habe ich noch ein wunderschönes Foto für euch. <3



24.05.2016

Der Beweis ist da! :)

Gestern waren wir beim Ultraschall und haben tatsächlich viele kleine "Früchtchen" gesehen. Wieviele es genau sind, kann man nicht sagen. Da lassen wir uns überraschen, was uns die Minimaus zaubert.

Aber eins kann ich schon mal verraten: Die drei auf dem Bild sind nicht die Einzigen. ;)



15.06.2016

Jetzt kann man die Tage schon an den Fingern abzählen!!! :)

Je nachdem, wie lange Mini die kleinen Timbinis noch ausbrüten möchte, sind es noch 5-10 Tage zur Geburt. Ich hoffe, dass sie sich nicht unbedingt bis zum 63. Tag Zeit lässt, denn sonst habe ich Sorge, dass ihr Bäuchlein irgendwann platzt... ;)


Letzte Woche - als noch etwas mehr Sonne da war - haben wir ein paar Mohnblumen aufgesucht, um die dicke Minimaus noch mal schön abzulichten.

Die Bilder sind nicht perfekt geworden... Mini hatte nur mäßig Lust zu posieren, es war einfach zu warm und die Mohnblumen waren eigentlich schon etwas zu hoch, sodass sie ein bisschen im Weg sind.

Naja, ich hoffe euch gefallen die Bilder trotzdem. :)



23.06.2016

Die Welpen sind da! Weiter geht es im Welpentagebuch! <3