08.07.2016

Gestern sind die Welpen schon 2 Wochen alt geworden!!!

Natürlich gab es dazu wieder ein kleines Fotoshooting. Diesmal aber ganz unprofessionell von mir selbst und Assistentin Lena. Ich denke, dass Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen... ;)

Mittlerweile haben eigentlich alle schon die Äuglein recht weit offen, manche haben sich aber noch nicht getraut in die Kamera zu gucken und haben das Shooting lieber schlafend über sich ergehen lassen. Ob mit ohne offene Äuglein, süß sind sie alle! :)

 

June
June
Yps
Yps
Bat
Bat
Lola
Lola
Star
Star
Swirlie
Swirlie
Rays
Rays
Cheetah
Cheetah
Spruce
Spruce
Testwelpe Leibniz ;)
Testwelpe Leibniz ;)

 

Die drei schüchternen Jungs habe ich selbst mit sanftem Kraulen nicht wecken können... Sie möchten euch wohl ihre Augen erst beim nächsten Shooting zeigen.

 

Weiter Bilder wie immer in der Galerie!

(Vor allem Spruce zeigt dort noch ganz witzige Gesichter. )


11.07.16

Die kleine Bande wird immer aktiver und hat nun ganz genau verstanden, wo Mama immer herkommt und wieder raus geht. Und so versuchten sie sich nun auch schon am Einstieg hochzuziehen. Aber um richtig rauszuklettern, waren sie noch zu klein... Vosichtshalber trotzdem mal ein Kissen davor legen...

 

Ha... Von wegen zu klein! Nur wenige Stunden später war ich froh, dass Kissen dort platziert zu haben:

 

Nachdem der kleine Mann einmal raushatte, wie es geht, saß er alle 20 Minuten wieder vor der Kiste. ;)

 

Das dritte Brett wollte, ich aber zum Absperren nicht benutzen, da Mini sonst so schlecht rein und raus kam. Also beschloss ich den ersten kleinen Welpenauslauf aufzubauen, sodass die Wurfkiste dann immer offen bleiben konnte.

 

Rays war die erste, die den neuen Lebensraum erkundete:

 

Der Zeitpunkt, um die Erweiterung aufzubauen, war eigentlich perfekt. Denn es war wieder ein recht warmer Tag und nachdem sich alle auf den ungewohnten Boden getraut hatten, lagen sie fast nur noch vor ihrer Kiste, wo es auch etwas kühler war. :)


13.07.16

Heute haben die Welpen einen lieben Gruß von Opa Cosmo geschickt bekommen! Er freut sich schon seine Enkel bald besuchen zu dürfen. ;)

Ich finde es immer toll zu sehen und zu hören, wenn es der Verwandschaft auch im höheren Alter (12) noch so gut geht. :)

 

Die neun Zwerge haben mittlerweile alle die 1kg Marke geknackt und sind bereit für Woche 4.