21.07.2016

Die Welpen können nun schon ihren ersten Monats-Geburtstag feiern! ;)

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Sie werden immer hübscher und auch ganz langsam etwas plüschiger. Und natürlich immer aktiver und lustiger! :)

June
June
Swirlie
Swirlie
Yps
Yps

Rays
Rays
Bat
Bat

Cheetah
Cheetah
Lola
Lola

Spruce
Spruce
Star
Star

Noch vor dem Fotoshooting, war es draußen endlich mal angenehm abgekühlt (nach heftigem Regen und Gewitter am Morgen). Also schnell die Kleinen gepackt und die Gunst der Stunde genutzt...

Diesmal ging es in den Hof auf steinigen Boden, damit die Krallen sich mal ein bisschen abnutzen und Minis Gesäuge weniger Kratzer abbekommt.

Mit dabei waren Freunde und ihr Sohn. So lernten die Welpen auch gleich Kinder positiv kennen. :)


26.07.2016

Bitte entschuldigt die große Lücke jetzt hier im Welpentagebuch... :-/

Die Welpen werden einfach immer lebendiger, wir sind viel öfter draußen und in den Stunden, in denen wir drinnen sind, ist man immer viel mit Wischen und Häufchen einsammeln beschäftig... ;)

 

Auch können die Welpen nun langsam an immer mehr "Dinge" gewöhnt werden und so waren wir heute bei den Ferienspielen der Grundschule bei uns im Ort zu Besuch.

In 3 Gruppen aufgeteilt, saßen je ca. 10 Kinder auf dem Boden und ich holte je 3 Welpen dazu, während sich die anderen in ihrem Auslauf entspannten. So war jeder Welpe nur ca. 15-20 min dran und keiner überfordert. :)

Alle Welpen machten das super und hatten überhaupt keine Ängste. Sie beschnupperten alle Kinder, zogen an manchen Schnürsenkeln, kletterten zum Kuscheln auf den Schoß und ließen sich nach ein paar Minuten gerne von ein paar kleinen Händen in den Schlaf streicheln.

Aber man muss dazu sagen, dass es wirklich auch alle Kinder super mitgemacht haben! Falls das jemand von euch oder euren Eltern hier liest: Ein ganz dickes Lob an euch! Durch euch haben die Welpen schon erste positive Erfahrungen mit Kindern sammeln können und brauchen später keine Angst vor Kindern haben. Dankeschön! :)

 

 


27.06.2016

Wenn schon Kinder, dann gleich richtig! Direkt einen Tag später lernten die Welpen 4 Kleinkinder (unter 3 Jahren) kennen.

Ging leider nicht anders zu organisieren, sonst hätte ich die beiden Termine nicht direkt hintereinander gelegt. Aber den Welpen hat das nicht geschadet. Sie waren wie immer sofort neugierig und aufgeschlossen! :-)

Die Kids waren noch etwas unsicher und trauten sich teilweise gar nicht so an die Welpen. Aber das war so auch völlig in Ordnung und allemal besser, als wenn sie sich auf die Welpen gestürzt hätten.

Kindergeschrei und Rumgehopse konnten sie trotzdem super kennenlernen und es hat sie überhaupt nicht beeindruckt. Auch Mini war tiefenentspannt und so schliefen nach kurzer zeit alle Hunde auf der einen Hälfte des Sandkastens während die Kinder in der anderen Hälfte spielten. :)

Bin sehr stolz auf meine Mäuse, dass sie so aufgeweckt und offen für alles Neue durch die (noch kleine) Welt gehen und sich wirklich keiner als Angsthase entpuppt! <3