11.08.2016

Die letzten Tage war leider auch unabhängig von den Welpen ziemlich viel Chaos und ich kam überhaupt nicht zu einem richtigen Shooting. Allein ist das auch leider kaum noch möglich, da sie so aktiv geworden sind... Daher gibt es als 7. Wochenbild "nur" ein Hofbild. Aber auch da sehen sie bezaubernd aus. ;-)

Mittlerweile stehen auch die ASCA-Namen der Welpen fest, die euch hier mit dem jeweiligen Foto präsentieren möchte. Namensthema: Edelsteine/Jewels

 

CC Rosecreek´s June´s Moonstone "June
CC Rosecreek´s June´s Moonstone "June
CC Rosecreek´s Red Beryl "Yps"
CC Rosecreek´s Red Beryl "Yps"
CC Rosecreek´s Kingman Turquoise "Bat"
CC Rosecreek´s Kingman Turquoise "Bat"
CC Rosecreek´s Tiger´s Eye "Cheetah"
CC Rosecreek´s Tiger´s Eye "Cheetah"
CC Rosecreek´s Blue Topaz "Cisco"
CC Rosecreek´s Blue Topaz "Cisco"
CC Rosecreek´s Dark Ruby Silver Ore "Ruby"
CC Rosecreek´s Dark Ruby Silver Ore "Ruby"
CC Rosecreek´s Honey Opal "Rays"
CC Rosecreek´s Honey Opal "Rays"
CC Rosecreek`s Star Sapphire "Lola"
CC Rosecreek`s Star Sapphire "Lola"
CC Rosecreek´s Rock Crystal "Star"
CC Rosecreek´s Rock Crystal "Star"

 

Seit ein paar Tagen haben wir übrigens auch eine Welpenwippe. Aber auch davor schrecken die Kleinen überhaupt nicht zurück und das Kippen und Knallen macht ihnen überhaupt nichts aus. Im Gegenteil, sie finden es wohl ganz "chillig" auf der Wippe. ;-)


15.08.2016

Michaela kam zum Impfen und Chippen und brachte Papa Timber mit!

Es war sooo schön! Mini und Timber verstanden sich super und Mini ließ ihn sogar ganz selbstverständlich mit zu den Welpen. Hätte ich nicht erwartet, andere Hunde verbellt sie lieber und verteidigt ihre Babys. Aber da Timber so ein lieber entspannter Rüde ist, hatte sie mit ihm überhaupt kein Problem.

 

Ich finde, sie sieht sogar immer noch schwer verliebt aus... ;-)

(Und das Bild ist auch nicht gestellt. Mini hat sich von ganz allein zu Timber in den Schatten gelegt.)

 

 

Die Welpen waren dem fremden Hund gegenüber etwas skeptisch, aber nicht ängstlich. Es gab auch ein paar Annäherungsversuche. Aber wie die meisten erwachsenen Hunde, konnte auch Timber nicht viel mit den "nervigen kleinen Hundebabys" anfangen... ;-)

 


17.08.2016

Heute hatten wir den Termin zur Augenuntersuchung der Welpen. Irgendwie fürchterlich spannend...

Wir haben den Welpen ein kleines Gehege im Hinterhof der Praxis gebaut und so konnten sie ganz entspannt - und halbblind wegen der Augentropfen - im Schatten auf ihre Untersuchung warten.

Der Arzt nahm sich viel Zeit und da die Kleinen so brav waren, konnte er sie problemlos gründlich untersuchen.

 

Ergebnis: Das Daumendrücken von vielen von euch hat geholfen! Alle Äuglein sind TOP!!! :-)

Bin sehr stolz auf diesen tollen ersten und unkomplizierten Wurf meiner Minimaus! <3

 

Ein weiteres Highlight beim Augenarzt war der Besuch von Opa Cosmo und seinem Kumpel Charlie. Die beiden waren super lieb zu den Welpen und so konnten die Kleinen erneut eine tolle Erfahrung mit fremden Hunden sammeln. :-)